Unser digitales ZukunftsForum Spezial

Topaktuelles Expertenwissen

Ihnen ist es wichtig, fundierte und aktuelle Informationen rund um das Thema Geldanlage zu erhalten? Dann sind Sie hier genau richtig. Seien Sie unser Gast im Rahmen unseres ZukunfsForums Spezial am 12. April 2022 zwischen 18 und 19 Uhr zum Thema „Zeitenwende - Welchen Einfluss hat der Krieg in der Ukraine auf die Kapitalmärkte und was bedeutet das für Ihr Geld?“

Teilnehmen können Sie online – ob im Büro, zu Hause oder von unterwegs.

Unsere Veranstaltung

Mit dem Einmarsch der russischen Armee in die Ukraine am 24. Februar diesen Jahres sind wir alle Zeugen eines neuen dunklen Kapitels in der Geschichte Europas geworden.

Auch wenn diese Geschehnisse sprachlos machen, möchten wir Ihnen zu den drängendsten Fragen mit Blick auf die Kapitalmärkte Antworten geben.

Deshalb sind wir sehr froh, dass es uns spontan gelungen ist Norbert Faller für ein digitales ZukunftsForum unter dem Titel "Zeitenwende" zu gewinnen. Herr Faller ist einer der führenden Fondsmanager Deutschlands und seit 2002 bei UnionInvestment tätig. Er verantwortet hier im Team die weltweiten Aktienfonds UniGlobal und UniGlobal Vorsorge mit einem Fondsvolumen von über EUR 20 Mrd.   

Seien Sie live dabei und nutzen die Möglichkeit aus erster Hand zu erfahren, wie sich die jüngsten politischen Verschiebungen aus Sicht eines langjährigen Finanzprofis auf die Märkte auswirken. Norbert Faller wird Sie etwa eine Stunde lang in die Welt eines Fondsprofis entführen, um Ihnen ein besseres Verständnis für das Zusammenspiel von Zinsen, Inflation, Immobilien- und Aktienmärkten im Licht neuer politischer und wirtschaftlicher Herausforderungen zu geben.

Wir würden uns freuen, Sie als Gast begrüßen zu dürfen und freuen uns auf einen spannenden interaktiven Austausch!

Unser Moderator

Norbert Faller ist seit Februar 2002 im Portfoliomanagement Aktien bei Union Investment tätig. Sein Verantwortungs-bereich umfasst das Management eines Publikumsfonds sowie die Analyse des Basisindustriesektors. Zuvor arbeitete er sieben Jahre als Portfoliomanager für internationale Aktien- und Rentenfonds bei der DEVIF (Deutsche Gesellschaft für Investment-Fonds GmbH), die Ende 2001 in die Union Investment Gruppe integriert wurde. Dort war er hauptsächlich für den US-Aktienmarkt, vor allem für die Bereiche Hightech, Telekommunikation und Medien, aber auch die weltweite Metall- und Bergbaubranche zuständig. Von 1993 bis 1995 war Herr Faller bei der DZ BANK in Frankfurt beratend für institutionelle Kunden tätig, wobei er sich auf die internationale Aktienanlage spezialisierte. Von Juni 1990 bis September 1993 arbeitete er als Anlageberater für Privatkunden bei der Bayerischen Hypotheken- und Wechselbank in Frankfurt. Davor war er zwei Jahre für den Aufbau und die Organisation eines Dienstleistungsunternehmens verantwortlich.

Herr Faller studierte Betriebswirtschaft an der Fachhochschule in Frankfurt, wo ihm 1988 der Titel „Diplom-Betriebswirt“ verliehen wurde. Von 1981 bis 1984 absolvierte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Bayerischen Vereinsbank.