Gemeinsame Selbstbedienungsangebote ab Juli

Volksbanken und Sparkasse kooperieren in Hoetmar und Warendorf

Hoetmar / Warendorf. Eine Sparkasse, zwei Volksbanken und drei Mal die gleichen Herausforderungen: Während die Nachfrage nach persönlichem Service vor Ort immer weiter abnimmt, weil Kunden einen Großteil ihrer Finanzangelegenheiten heute selbst im SB-Bereich oder online erledigen, steigt der Bedarf an qualifizierter Beratung. Auf die veränderten Kundenerwartungen stellen sich die Vereinigte Volksbank Münster eG, die Volksbank eG mit Sitz in Warendorf und die Sparkasse Münsterland Ost ein und betreiben ihre jeweiligen Selbstbedienungsangebote in Hoetmar und im Warendorfer Norden künftig unter einem Dach.

In Hoetmar verlegt die Sparkasse ihre SB-Geräte Ende Juni in die Räumlichkeiten der Vereinigten Volksbank, in Warendorf zieht die Volksbank zeitgleich auf die andere Seite der Dreibrückenstraße in die dortige SB-Filiale der Sparkasse. „Angesichts des veränderten Kundenverhaltens bei gleichzeitig steigenden Kosten durch immer neue regulatorische Vorgaben, können wir heute nicht mehr in jeder Filiale dasselbe umfassende Angebot vorhalten, wenn wir dauerhaft wirtschaftlich arbeiten wollen“, erklären Friedhelm Beuse und Rolf Weishaupt, Vorstände der Volksbanken, und Roland Klein, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Sparkasse. „Durch die punktuelle Zusammenarbeit von Volksbank und Sparkasse stellen wir ein Angebot für den alltäglichen Bedarf und die Bargeldversorgung direkt vor Ort sicher. An zahlreichen Standorten bündeln wir darüber hinaus unser gesamtes Beratungsspektrum. Damit bleiben wir persönlich in der Nähe und entsprechen dem Kundenwunsch nach fundierter Beratung etwa beim Thema Wertpapiere oder der Finanzierung einer Immobilie“, sind sich die Vorstände einig.

Ansprechpartner für Medien:

Volksbank eG