Deine Ausbildung bei uns

Einsteigen und Durchstarten

Wenn du dir einen Beruf mit Verantwortung, Kundenorientierung und Teamgeist wünscht und Stärken wie Kontaktfreudigkeit, Leistungsbereitschaft und Interesse am Kunden mitbringst, solltest du dich bei uns bewerben.

Allround-Ausbildung

Weil jeder Kunde andere Wünsche hat, und die Beratung, auf die wir setzen, viele einzelne Aufgaben umfasst, ist die Ausbildung sehr vielseitig. Du erlernst während deiner Ausbildung sowohl den Kundenservice, die Privat- und Firmenkundenberatung, das Wertpapiergeschäft und die Baufinanzierung, als auch die rechtlichen Aspekte und das Marketing.

Neben der praktischen Ausbildung in der Bank und dem Unterricht in der Berufsschule bietet dir die Volksbank eG begleitende Trainings und Seminare an den genossenschaftlichen Akademien.