Nutzen Sie die Vorteile unserer Webkonferenz und lassen Sie sich von zuhause oder unterwegs in einem persönlichen Gespräch zu unseren Leistungen und Produkten beraten - wie im Beratungsgespräch in einer unserer Filialen vor Ort.
Webkonferenz per GoToMeeting
Beratungstermine bequem von zuhause aus oder unterwegs
Unser Leistungsangebot
In unserer Webkonferenz erhalten Sie eine qualifizierte Beratung. Zum Beispiel für
- Girokonto und Karten
- Sparen und Geldanlage
- Bausparen
- Kredit
- Altersvorsorge
- Versicherungen
Vereinbaren Sie einfach einen Termin für Ihre persönliche Webkonferenz.
Nach der Terminvereinbarung erhalten Sie eine Einladung mit einem Link zu Ihrem virtuellen Beratungsraum von Ihrem Berater.
Ihr Weg zur Webkonferenz
- Vereinbaren Sie einen Termin für eine Webkonferenz über den Button "Jetzt Termin für Webkonferenz vereinbaren". Alternativ können Sie auch gerne über unser Kunden-Service-Center telefonisch einen Wunschtermin vereinbaren.
- Sie erhalten eine Einladung zur Webkonferenz per E-Mail. Bitte klicken Sie 5 Minuten vor dem vereinbarten Termin auf den angegebenen Link* in der angehängten Anleitung in Ihrer E-Mail und wählen Sie sich mit den mitgelieferten Zugangsdaten ein. Zusätzlich ist eine Telefonnummer angegeben, diese können Sie für die Sprachübertragung nutzen (empfohlen). Folgen Sie dann einfach den Anweisungen am Telefon.
- GoToMeeting startet nun. Damit die Webkonferenz vollumfänglich funktioniert, bestätigen Sie die Ausführung des Citrix Online Launcher (exe-Datei bzw. dmg-Datei) auf Ihrem Rechner.
- Im Besprechungsfenster finden Sie nun:
- Hinweise zur Telefoneinwahl / Sprachverbindung
- Bedienelement für WebCam
- Textchat für Fragen und Hinweise
- optional: Blick auf den Berater-PC
*) Der Link beginnt mit https://global.gotomeeting.com/... und wird von unserem Partner GoToMeeting bereitgestellt. Sofern Sie ein Smartphone oder Tablet für die Webkonferenz nutzen, können Sie die GoToMeeting-App in Ihrem App-Store herunterladen.
Technische Voraussetzungen
- Computer, Mac, Tablet oder Smartphone
- Schnelle Internetverbindung (1 MBit/s oder höher)
- Aktuelles Betriebssystem und aktueller Browser
- Mikrofon und ggf. Kamera
Mikrofon und ggf. Kamera
Wenn die Sprach- bzw. Webkonferenz über den Rechner (statt über das Telefon) läuft, ist ein Mikrofon und ggf. eine Webcam erforderlich. Bei vielen Notebooks, Smartphones und Monitoren ist diese heute bereits integriert oder einfach über einen USB-Anschluss anzuschließen. Sie können wählen, ob auch Sie sichtbar sein wollen. Sofern von Ihnen eine Bildübertragung gewünscht ist, sollte eine Kamera mit einer Mindestauflösung von 640 x 480 Pixel an Ihrem Gerät vorhanden sein.
Tablet & Smartphone
Falls Sie ein Tablet oder Smartphone für die Beratung verwenden wollen, empfehlen wir Ihnen zudem die GoToMeetinmg-App herunterzuladen:
QR-Code zum Download für iOS

QR-Code zum Download für Android

Rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen
Datenschutz und Nutzungsbedingungen
Die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten und die Wahrung des Bankgeheimnisses stehen bei uns an erster Stelle. Aus diesem Grund bieten wir eine individuelle Beratung unter Einbeziehung Ihrer persönlichen Daten erst nach einer eindeutigen Legitimation an.
Für unsere Webkonferenz gelten die folgenden rechtlichen Hinweise:
Haben Sie bereits Ihre Zugangsdaten von Ihrem Berater erhalten?
Dann können Sie über nachfolgenden Link Ihre Webkonferenz starten.
Häufig gestellte Fragen
Grundsätzlich ja. Sofern Ihr persönlicher Berater gerade nicht erreichbar ist, steht Ihnen in jedem Fall ein Team aus qualifizierten und erfahrenen Beratern zur Verfügung.
Die Webkonferenz ist sowohl mit einem Smartphone als auch einem Tablet möglich. Beim Aufruf des Einladungslinks werden Sie direkt in den jeweiligen App-Store geführt. Laden Sie hierzu vor dem Termin die GoToMeeting-App herunter.
Nein, einen Online-Banking-Zugang benötigen Sie für die Webkonferenz nicht.