Achtsamkeit und Respekt

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch eine Vision haben sollte. Sie sorgt für Klarheit in Bezug auf das eigene Leben und ist gleichzeitig Wegweiser für die Zukunft.

Als leidenschaftlicher Landschaftsfotograf konnte ich meinen Blick für diese Dinge auf zahlreichen Reisen in abgelegene Gegenden schärfen. In der Wildnis sind Achtsamkeit und Respekt eine Notwendigkeit, um sich nicht selbst in Gefahr zu bringen. In der Beratung sind dies Grundvoraussetzungen, um dem Menschen, der mir gegenüber sitzt, so zu begegnen, wie er es verdient.

Der Kunde soll spüren, dass er mit seinem Anliegen, seinen Wünschen, aber auch seinen Sorgen wahrgenommen wird. Nicht das Geschäft im Sinne des Abschlusses, sondern der Mehrwert, der aus der Beratung resultiert, ist entscheidend. Das ist meine Vision für eine gute Beratung.