Sie wollen nur schnell wissen, wie Ihre Filiale heute geöffnet hat? Sie haben eine Frage zu einem Angebot oder möchten einen Termin mit Ihrem Berater vereinbaren und können gerade nicht telefonieren? Dann nutzen Sie unseren WhatsApp-Service!
WhatsApp-Service:
Ihr zusätzlicher Kontaktweg zu uns
Schreiben Sie uns über 02524 260-0
Erreichbarkeit per WhatsApp
Wir sind montags bis donnerstags von 8:00 bis 18:00 Uhr und freitags von 8:00 bis 17:00 Uhr per WhatsApp erreichbar. Außerhalb dieser Zeiten sowie an Feiertagen erhaltene Nachrichten beantworten wir Ihnen am folgenden Arbeitstag.
Speicherung unserer Kontaktdaten

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Fragen schnell und einfach per WhatsApp zu beantworten. Speichern Sie dazu unsere Kundenservicenummer 02524 260-0 in Ihrem Telefonbuch auf Ihrem Smartphone und aktualisieren Sie dort Ihre WhatsApp-Kontaktliste.
Oder ganz einfach die Kontaktdaten über den abgebildeten QR-Code einscannen und in Ihrem Smartphone speichern.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen WhatsApp nur zur schriftlichen Kontaktaufnahme anbieten und aus Sicherheitsgründen keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, wie z. B. Überweisungen, Wertpapierorders oder Kartensperren annehmen können.
Wir bitten Sie, für sensible Daten einen anderen Kontaktweg, wie z.B. das Postfach Ihres Online-Bankings oder das persönliche Gespräch, zu nutzen.
Was Sie über unseren WhatsApp-Service regeln können
- Anfragen von Öffnungszeiten
- Terminanfragen
- Terminänderungen
- Rückrufwünsche
- Fragen zu Events und Veranstaltungen
- Störungsmeldungen, z.B. den Ausfall eines Geldautomaten
- Allgemeine Fragen zu Produkten oder Serviceleistungen
- Auskünfte über Kontaktdaten Ihres Beraters
Datenschutz und Nutzungsbedingungen
Bei diesem Service gelten die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzhinweise von WhatsApp. Sofern Sie WhatsApp auf Ihrem Smartphone installieren und nutzen, stimmen Sie diesen zu.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir über WhatsApp aus datenschutzrechtlichen Gründen nur allgemeine Informationen mit Ihnen austauschen können.
Personen- und kontobezogene Anfragen können über diesen Kanal leider nicht beantwortet werden.
Wir nehmen keine WhatsApp-Calls entgegen. Ebenso erfolgt keine Speicherung von personenbezogenen Daten von Ihnen. Der Austausch von Informationen mit Ihrer Volksbank eG via WhatsApp dient ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung. Rechtsgeschäftliche Erklärungen werden über dieses Medium nicht abgegeben und können auch nicht von der Volksbank eG entgegengenommen werden. Aus Sicherheitsgründen können wir auf diesem Kommunikationsweg folglich keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen wie zum Beispiel Überweisungen, Wertpapierorders oder Kartensperren annehmen. So gewährleisten wir weiterhin die Sicherheit Ihrer Bankdaten.