Sensible Daten dürfen für Dritte nicht einsehbar sein. Deshalb erhalten Sie E-Mails Ihrer Volksbank eG verschlüsselt.
Verschlüsselte E-Mail-Kommunikation
Die Sicherheit und Vertraulichkeit Ihrer persönlichen Daten hat für uns oberste Priorität. In der Email-Kommunikation mit unseren Kunden und Partnern setzen wir daher zum Schutz Ihrer sensiblen Daten und Inhalte eine passwortgestützte Verschlüsselungslösung ein.
Sie erhalten alle Nachrichten, die persönliche Daten enthalten, als verschlüsseltes PDF-Dokument, welches nur mit einem entsprechenden Passwort geöffnet werden kann.
Das Passwort zum Öffnen dieser PDF-Datei erhalten Sie auf separatem Weg von um einen Medienbruch sicherzustellen, so dass E-Mail und Passwort nicht über den gleiche Weg übertragen werden.
Häufige Fragen zur E-Mail-Verschlüsselung
Falls Sie kein Kennwort erhalten haben oder dies vergessen sollten - kein Problem. Fragen Sie einfach in unserem KundenServiceCenter unter der Rufnummer 02581 57-0 oder 05247 605-0 nach.
Für das Öffnen von pdf-Dateien benötigen Sie den Acrobat®Reader von Adobe® oder einen vergleichbaren PDF-Reader.
Sollte das Kennwort nicht funktionieren, kontrollieren Sie bitte die Groß- und Kleinschreibung.
Sollte sich die Datei immer noch nicht öffnen lassen, kontaktieren Sie bitte unser KundenServiceCenter unter der Rufnummer 02581 57-0 oder 05247 605-0.
Bitte verwenden Sie Standard-APP "Adobe Acrobat Reader" zum Öffnen des verschlüsselten PDF-Dokumentes.